Schutz vor Zecken


Warning: mysql_get_server_info(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /www/htdocs/w00d2325/pichel64/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Warning: mysql_get_server_info(): A link to the server could not be established in /www/htdocs/w00d2325/pichel64/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Zecken, diese unangenehmen Blutsauger sind zwar im Moment nicht anzutreffen, aber es ist kein Grund sich nicht schon langsam Gedanken darüber zu machen.
In der Regel von März bis Oktober aktiv, trifft man diese unscheinbar kleinen und auch gefährlichen im Volksmund „Holzböcke“ beim Geocachen häufiger an als einem vielleicht lieb ist.

Daher habe ich heute mir mal ein neues Gerät „die Zeckenkarte“ in einem kleinen Komplettset mit Schutzspray und Schutztüchern für unterwegs, zugelegt.

Die Zeckenkarte hat einen sehr eng werdenden kleinen Schlitz mit welchem man sehr gut unter die Zecke fahren kann um sie dann bequem herauszuziehen.

Ich hoffe zwar nicht allzu bald dieses Utensil gebrauchen zu müssen, aber es wird jetzt zum festen Bestandteil meines GeoCaching Equipment.

1 Kommentar

  1. Bonnie sagt:

    na pichel alter zeckensucher ;-D
    wie oft soll ich dir denn noch den tip mit dem zeckenmittel geben?

Schreibe einen Kommentar