QR-Codes erstellen


Warning: mysql_get_server_info(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /www/htdocs/w00d2325/pichel64/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Warning: mysql_get_server_info(): A link to the server could not be established in /www/htdocs/w00d2325/pichel64/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Überall laufen einem diese komischen QR-Codes über den Weg.
Aktuell berichtete ich über die Munzee’s welche eben auch diese Codes verwenden.

Zum Auslesen gibt es genügend Apps in den diversen Shops nur wenn man selber einen Code erstellen möchte?

Ich hatte diese Problem kürzlich erst und habe mich auf unzähligen Webseiten rumgetrieben welche genau dieses erledigen sollten.

Bei dieser Suche bin ich dann bei meinem Favoriten hängen geblieben mit welchem ich genau diese QR-Codes in jeder gewünschten Größe erzeugen kann: http://goqr.me/

 

1 Kommentar

  1. Petra sagt:

    Ich muss ehrlich sagen, bis vor kurzem sind mir diese QR Codes die überall rumhängen tierisch auf den Pinsel gegangen…Aber seit ich mir zu Weihnachten selbst ein schickes Smartphone geschenkt habe bin ich fleissig am scannen und habe mich auch schon gefragt wie man sowas selbst machen kann. Jetzt werd ich ersteinmal ein wenig rumprobieren 😉

Schreibe einen Kommentar