eneloop XX Akku’s – der bessere Akku


Warning: mysql_get_server_info(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /www/htdocs/w00d2325/pichel64/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Warning: mysql_get_server_info(): A link to the server could not be established in /www/htdocs/w00d2325/pichel64/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Vor einigen Wochen habe ich mir dieses kleine Highlight aufgrund der Erfahrungen eines Freundes bestellt. Beim GeoCaching ist man ja immer auf gute Stromquellen angewiesen.

Nun ein Fazit zu diesem, für mich ein Highlight, Akkutyp nach meinen ersten Erfahrungen. Ansich war die Bestellung von 8 Stück für mich überflüssig. Der Akku hat eine Leistung das ist der „pure Wahnsinn“. In meinem Navi, einem Oregon 550 stecken die Teile und ich kann künftig beruhigt nur ein Paar Ersatzakkus mitnehmen. Nach der ersten vollen Entladung und Ladung hielten die Akkus unglaublich lange. Erst machten wir einen „Powertrail“ über 7h und die Ladeanzeige zeigte keine(!) Veränderung und nach einigen kleinen Cache-Gängen und einem Nachtcache war dann endlich ein Balken in der Anzeige weg.

Ungläubig habe ich das Navi dann nach dem Nachtcache auf dem Tisch eingeschaltet liegen gelassen und morgens war es dann endlich leer.

Der Akku ist angegeben mit 1.2V bei 2500mA/h und einer Selbstentladung von 75% Restkapazität nach 1 Jahr.

Wer auf gute AA Akku’s angewiesen ist kommt wohl an diesen kleinen Wunderdinger nicht vorbei.

4er Pack Eneloop XX Pro Mignon AA Akkus 2550 mAh (min. 2450 mAh) – HR-3UWXB inkl. hochwertiger Kraftmax Akkubox

Price: EUR 14,74

4.7 von 5 Sternen (232 customer reviews)

3 used & new available from EUR 14,74

Schreibe einen Kommentar