Kartenalternativen für’s Garmin


Warning: mysql_get_server_info(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /www/htdocs/w00d2325/pichel64/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Warning: mysql_get_server_info(): A link to the server could not be established in /www/htdocs/w00d2325/pichel64/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Die Karten von openstreetmap.org sind ja hinlänglich als Alternative zu den teuren Topo-Karten bekannt und beliebt.
Allerdings habe ich auf meinem Oregon 550 da immer das Problem, dass ich die Wege und Pfade in Wäldern schlecht erkennen kann und daher habe ich mich mal nach weiteren Alternativen umgeschaut und bin fündig geworden.

Es handelt sich dabei um andere Layouts basierend auf openstreetmap und damit ist das Problem mit der Erkennbarkeit gelöst.

Die erste und einer meiner persönlichen Favoriten sind Freien Osm Gps Karten von Kleineisel.de. Alternativ können hier auch Höhenlinien zugeschaltet werden und sind für Deutschland und die Alpenregion verfügbar.
http://www.kleineisel.de/blogs/index.php/osmmap/

Die andere schöne Karte ist von Openmtbmap.org und kann durch 4 verschiedene Layouts an das entsprechende Garmin Gerät gut angepasst werden. Der Type 2 für Oregon hat schöne auffällige Fußwege in rot und ist auch gut nutzbar. Vorteil dieser Karten ist

die Verfügbarkeit für sehr viele Länder.
http://openmtbmap.org/de/

Mein aktueller Favorit ist allerdings jetzt
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map

Schreibe einen Kommentar